Montag, 13. Dezember 2010

Dosen verschönern

Ich habe ein Faible für Blechdosen. Ich kann einfach nichts wegschmeißen und besonders wenn ich Dosen übrig habe, überlege ich mir immer was ich damit machen kann.

Eigentlich finde ich sie so wie sie sind schon schön (wenn man das Papier entfernt) und ich will mir immer neue Dinge einfallen lassen, womit ich sie verschönern und wofür ich sie benutzen kann.

Hier will ich euch zwei ganz einfache Ideen zeigen.


Diesen gebräuchlichsten Dosen hier habe ich einfach eine Runde buntes Isolierband spendiert (auch bekannt als Kabelklebeband). Geht ganz einfach und schnell und sieht besser aus als angemalt!
...Die perfekt Größe für einen Stiftebehälter!


Das hier sind kleine Dosen mit Plastik-Deckel. Sie sind mit Stoff und Klöppelspitze beklebt. Man kann sie noch mit Klarlack lackieren oder ansprühen oder auch nicht. Ich benutze sie für Haarklemmen und Stecknadeln.


  • verschiedene Dosen
  • schöne Stoffe, Papier, Kabelklebeband, Masiking Tape, Spitze, Bänder usw.
  • Bastelkleber
  • evtl. Klarlack

Weitere Ideen folgen!


(Dosen: Supermarkt, Stoff: DaWanda, Spitze: Fundus)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...